style.at   29.3.2024 05:48    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Musical.at » Magazin » Musical-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Piraten haben keine Angst
Phantom der Oper zurück in Wien
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Chantal im Märchenland - Red Carpet


 
style.at Musical-News
Termine  02.05.2003 (Archiv)

Kindermusical: Der Wolf und die sieben Zwerge

An drei Sonntagen im Mai und Juni 2003 präsentiert die Volksoper Wien eine Mini-Musical-Märchenshow für Kinder von 5 bis 10 Jahren mit dem Titel *Der Wolf und die sieben Zwerge' auf der Probebühne.

Wer kennt sich bei Märchen wirklich gut aus und hilft dem Erzähler Gernot Kranner, sie wieder auseinander zu bekommen? Es war einmal ein riesiges, dickes, buntes Märchenbuch, das offen auf dem Tisch lag und darauf wartete, gelesen zu werden. Denn alle Märchen dieser Welt lieben es, vorgelesen oder noch besser ganz einfach erzählt zu werden. Da kam ein ungeheurer Windstoß, der das offene Buch da liegen sah und sofort eine ganz böse Idee hatte.

Er sammelte alle seine Windkräfte und mit einem riesigen Pustestoß wirbelte er die Blätter des Märchenbuches durcheinander - so stark, dass sie ganz verwirrt und schwindlig wurden und nicht mehr richtig zählen konnten. Da wusste die Seite 7 zum Beispiel nicht mehr, wohin sie gehörte. Ja, wohin gehört sie denn - richtig, zwischen die 6 und die 8 - aber daran konnte sie sich nicht mehr erinnern und legte sich ganz benommen zur Seite 13. Und die 12 kuschelte sich an die 4 usw.

Was das für die armen Märchen bedeutet, die jetzt natürlich auch ganz durcheinander kamen, kann man sich wohl denken. Ob es jetzt aber noch Sinn macht, sie zu erzählen? Mit Hilfe der Kinder sollte es Gernot Kranner aber sicherlich gelingen, die Seiten wieder in Ordnung zu bringen.

Eintrittspreis: € 5,-, Spieldauer max. 1 Stunde.
Ort: Probebühne der Volksoper Wien, Severingasse 7 / Ecke Wilhelm-Exner-Gasse

Termine:
18. Mai (Beginn 11.00 Uhr)
25. Mai (Beginn 15.00 Uhr)
1. Juni (Beginn 11.00 Uhr)

Weitere Infos:
Gerald C. Stocker, Tel.: ++43/1/51444-3412gerald.stocker@volksoper.at

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Magician
Ein HTML5-Shooter in der Märchen- und Sagenwelt. Der Magician muss der Welt entfliehen und sich vor Monst...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Termine | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple