style.at   23.2.2024 03:55    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Musical.at » Magazin » Musical-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Piraten haben keine Angst
Phantom der Oper zurück in Wien
mehr...








50 Jahre Golf


Aktuelle Highlights

Ladeinfrastruktur in Österreich


 
style.at Musical-News
Termine  25.06.2018 (Archiv)

Heidi von Michael Schanze

Seit mittlerweile 7 Generationen gehören die beiden Heidi-Bücher von Johanna Spyri aus den 80er-Jahren des 19. Jahrhunderts zu den meistgelesenen Kinderbüchern weltweit und prägen immer noch sehr stark das Bild der Schweiz.

Michael Schanze wurde zu Zeiten, als das Fernsehen noch ein echter 'Straßenfeger' war, in breitesten Publikumskreisen als TV-Moderator im Kinder-Quiz “1, 2 oder 3” bekannt, seine Talente gehen darüber aber weit hinaus: Erstmals bekannt wurde Schanze in den 70er Jahren als Sänger, er feierte Erfolge auch als Schauspieler, aber seine besonderes Faible gilt dem Kinder-Theater in jedweder Form: So wurde er bereits 1984 in Cannes als “Bester Kinder-Entertainer Europas” ausgezeichnet und er gewann unzählige Bambis.

Nach unzähligen Arbeiten in diesem Genre war also die Komposition des Musicals “Heidi” für Michael Schanze nur naheliegend. Gemeinsam mit Text-Autor Hans Dieter Schreeb, der seit “Der Kurier der Kaiserin” oder “Moselbrück” einer der erfolgreichsten deutschen TV-Autoren ist, arbeitete er an der Musical-Umsetzung eines der erfolgreichsten Stoffe der Kinder-Literatur, das nun am 10. Oktober 2018 in Wien zur Welt-Uraufführung gelangt.

Ohne in ein Emmentaler Bauernidyll abzugleiten, sondern vor dem Hintergrund der sozialen Veränderungen Mitte des 19. Jahrhunderts, fängt das Musical das Leben und die Freiheit in den Schweizer Alpen ein und entführt junge und ältere Zuschauer in eine bewegende Welt, in der Freundschaft und Vertrauen über allem stehen. Maya Hakvoort wird die Gouvernante Fräulein Rottenmeier singen und spielen und Uwe Kröger als Heidis Großvater, der kauzige Alm-Öhi, ein weiteres Mal überraschen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Heidi #Musical #Wien



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Serien-Komplettboxen: Pinocchio, Nils Holgersson, Heidi & Co.
Wer Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre ein Kind war, der wird sich noch gut an all diese Serien erin...

Xavier Naidoo zum Winterausklang
Der vor wenigen Tagen mit dem deutschen Musikpreis 'Echo' ausgezeichnete Xavier Naidoo wird am 27. März z...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Termine | Archiv

 
 

 


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress

Aktuell aus den Magazinen:
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW
 Mini Elektroauto Cooper E kommt
 6 Mio am Sonntag Fünffachjackpot in Österreich
 Events bleiben digital online und hybrid im Trend
 Golf 2024 Facelifting für 8

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple