style.at   4.12.2022 17:24    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » style.at » Musical.at » Magazin » Musical-News  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Kein Glamour gewünscht
Audio aus dem Web erfolgreich
mehr...








Advent in Radstadt 2022


Aktuelle Highlights

Stille Nacht entdecken


 
style.at Musical-News
Aktuell  26.10.2022

Kein Glamour gewünscht

Der Nachwuchs steht nicht mehr auf Stars, die in Glamour- und Glitzerwelten erstrahlen. Man will authentische Promis abseits der Klischees.

'Hollywood hat seine Inhalte für junge Erwachsene auf dem Glauben aufgebaut, dass Teenager glamouröse Lebensstile und reiche und berühmte Charaktere sehen wollen, aber unsere Forschung legt nahe, dass das Gegenteil der Fall ist', sagt Psychologin Yalda Uhls, Direktorin des Center for Scholars and Storytellers der University of California. Sie beruft sich dabei auf eine Umfrage ihres Centers unter 662 US-Teenagern.

Nur 4,4 Prozent der Befragten sagen, dass sie diese Handlungen sehen wollten. Die Generation Z, geboren von etwa 1997 bis 2012, möchte lieber Inhalte sehen, die sich mit realen Problemen (21 Prozent) wie Familiendynamik oder sozialer Gerechtigkeit auseinandersetzen. Eine Mehrheit der Teenager tendiert dazu, einen schwarzen männlichen Helden (23,6 Prozent) und einen weißen männlichen Bösewicht (34,9 Prozent) zu sehen. Aber sie wünschen sich auch lustige Inhalte (37,8 Prozent). Zu den beliebtesten Filmen gehören jene, die Hoffnung machen und 'erhebend' sind.

'Amerikanische Jugendliche schätzen Medien, die widerspiegeln, was sie über die reale Welt wissen, auch wenn sie es vorziehen, Menschen zu sehen, die sich von ihnen selbst unterscheiden. Jugendliche wollen, dass ihre Medien eine Welt zeigen, die von echter Vielfalt und herzerwärmenden Erfahrungen geprägt ist', so Yalda. Weitere Ergebnisse sind: Freunde und soziale Gruppen, Superhelden und Eltern haben es alle auf die Top-Fünf-Themenliste geschafft. Psychische Gesundheit rangiert auf Platz vier. Für LGBTQIA-Teenager ist dies eines der beiden wichtigsten Themen.

Sowohl ältere als auch jüngere Teenager möchten mehr Geschichten über das Familienleben sehen, einschließlich der Beziehungen zu den Eltern. Feiern und/oder Drogen sowie Trinken kommen auf den vorletzten Platz. Inhalte über den Klimawandel landen auf dem letzten Platz. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass Jugendliche vielmehr authentisches, integratives und positives Storytelling sehen wollen.

Gen-Z will aber technisch besseres Audio

Agora, eine der führenden Plattformen für Real-Time-Engagement, hat die Vorlieben der Generation Z bei Spatial Audio untersucht. Dafür wurden mehr als 1.500 Konsumenten dieser Altersgruppe befragt. Vor der Umfrage hatte mit 49 Prozent fast die Hälfte von Spatial Audio gehört. 51 Prozent hingegen wussten nichts von dieser Technologie oder waren sich nicht sicher, ob sie schon davon gehört hatten. 50 Prozent sehen weniger Fortschritte in der Entwicklung von Live-Audio als bei Live-Video.

Danach efragt, in welchem Setting Spatial Audio Experiences die größte Rolle spielen, stand Gaming mit 24 Prozent an erster Stelle. An zweiter Stelle rangieren mit 21 Prozent TV-Shows oder Filme. Mit 14 Prozent bei der Beliebtheit folgten virtuelle Shows und Konzerte. Je neun Prozent entfallen auf Audiobooks/Podcasts, Online-Präsentationen sowie virtuelle Treffen. Mit acht Prozent spielen virtuelle Rundgänge an einem psychischen Raum und mit fünf Prozent Einkaufserlebnisse in Geschäften die geringste Rolle. 79 Prozent würden sich für ein besseres Hörerlebnis neue Kopfhörer kaufen. 28 Prozent wäre der Preis sekundär. 26 Prozent meinen, dass der neue Kopfhörer nicht mehr als 50 Dollar kosten dürfe. 25 Prozent wären nicht bereit, mehr als 100 Dollar dafür auszugeben.

In Hinblick auf das Metaverse würden 60 Prozent der Gen-Z-Konsumenten es vorziehen, einen Service mit 3D Spatial Audio zu nutzen. Das bedeutet, dass Stimmen und Töne in dem virtuellen Environment basierend auf der Nähe zur Geräuschquelle gehört werden. Mit 34 Prozent stand etwas mehr als ein Drittel dieser Fragestellung neutral gegenüber. Nur sechs Prozent sagen, dass sie einen derartigen Service im Metaverse nicht vorziehen würden. Unternehmen wie Apple und Meta haben den Trend bereits erkannt und investieren zunehmend in diesen Bereich.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Stars #Prominente #Jugend #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
13% Meta, 50% +/- Twitter
Die Kündigungswellen im Hire-and-Fire-Modus in den USA sind nichts Neues, ausser bei den bisher permanent...

Junk-Food vom Kidfluencer
Auf YouTube machen sogenannte 'Kidfluencer' häufig Werbung für Fast Food oder ungesunde Getränke. Kidflue...

Dicke Kinder wegen Stars
Die Vorbildwirkung von großen internationalen Musikstars hat oft negative Folgen auf die Gesundheit von K...

Promis sterben früher
Laut einer Studie der University of Queensland und der University of New South Wales kann das Leben als P...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple